Menü-Button

modern mit tradition

WhatsApp Image 2024 07 22 at 10.59.49

Der Männerchor ist der Gründungschor unseres Vereins. Hier finden sich, wie der Name schon erahnen lässt, ausschließlich Männer. Mit einer Ausnahme: Unsere Chorleiterin! Derzeit sind wir 31 aktive Sänger im Alter zwischen 39 und 79 Jahren.
Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass wir als einer der wenigen Gesangvereine in unserem Umkreis noch einen sing- und auftrittsstarken "reinen Männerchor" haben, der meistens vierstimmig und "a capella", also ohne instrumentale Begleitung, singt.

Wollt ihr mal ins "Haus am See" reinhören?

Gerne treten wir bei Konzerten auch gemeinsam mit unserem talentierten Frauenchor "Weibräischens" als gemischter Chor auf.

Frauen- und Männerchor: Festkommers 2016