Menü-Button

modern mit tradition

Singen macht Freude und verbindet Generationen ...

Unser Chorleiter Michael Pfrang beginnt unsere Singstunde immer mit kleinen Einsing-, Atem- und Stimmbildungsübungen. Danach geht es an die einzelnen Lieder, je nachdem, welcher Auftritt ansteht. Natürlich frischen wir zwischendurch auch immer unser älteres Repertoire auf oder üben ganz neue Stücke ein.

Neben den regelmäßigen wöchentlichen Chorproben fahren wir manchmal gemeinsam auf ein Chorwochenende.
Wo können Sie noch in Stockbetten oder in Ferienhütten wie zu Zeiten des Landschulausfluges mit der Schulklasse schlafen? Kommen Sie zum Chor und Sie können sich mit uns wieder wie 16 fühlen. Bei den gemeinsamen Chorwochenenden haben wir alles schon erlebt und dabei immer ganz viel Spass gehabt.

Und das Ziel einer solchen Unternehmung, mit möglichst viel Freude und Gemeinsamkeit ein ansehnliches und hörbares Probenergebnis zu erzielen, ist uns dabei schon immer gut gelungen!

Spass wie mit 16!

Aufwärmen - oder nur Spass haben?

2 Tage lang intensive Proben aber auch genügend Zeit für Geselligkeit!